eisbein1Christian Eisbein

5.7.1917 - 1.7.2009
Plastiker, Dichter, Schreiber und Wattläufer

"Der Bildhauer h a u t das Bildnis aus dem Stein, der Plastiker modelliert, variiert, formt und gestaltet in Ton für Bronzeguß. Er kann in dem weichen Material mit dem Druck seiner Hände ausdrücken und werden lassen, wie und was er fühlt. Ich "suche" nicht, ich erlebe. Ich lebe im Darstellen wie der Schauspieler in seiner Rolle. Die Psyche wird Form, wird sichtbar, wird scheinbare Bewegung. Wer die Sprache des Körpers versteht, versteht die Seele meiner Plastiken.
Mein eigener, ganz persönlicher Stil liegt durch die Geistesverwandschaft zwischen dem von Georg Kolbe und Camille Claudel, der Frau, die Rodins Werken die Seele gab."

(Anmerkung der Redaktion: Es gibt eine Dauerausstellung mit 90 Skulpturen im Bauernhofmuseum Neßmersiel, dort sind vielleicht noch Restbestände der nachfolgenden Bücher zu erhalten. Vereinzelt sind seine Bestseller auch in Esenser Buchhandlungen zu finden)

Mein kleines Bilderbuch
Wer leben will, muß vom leben träumen können !
Ein Bildband meines künstlerischen Schaffens
ergänzt durch interessante Geschichten zu einigen Werken (147 Seiten).
125,- DM

Bücher und Restbestände
direkt vom Autor (Eigenverlag).

Kinnergoodje
- ostfriesisch Platt mit Randzeichnungen, ein hübsches Mitbringsel
5,- DM

Wunderland Wattenmeer
- Bildband eines alten Wattläufers, eine Auswahl besonderer Aufnahmen aus 30 Jahren
26,- DM

Geliebtes Wattenmeer
- Abschied und Nachruf, ein Nachdruck meines Knaur Buches "Watt in Not". Ein Buch mit eindrucksvollen Erlebnisberichten, Karten und Zeichnungen.
16,-DM

Reemt Regenfleiter
- Biografiein Reimen und in Lyrik, mit Zeichnungen des Verfassers, ein hübsches Geschenk
12,- DM

Liebesbriefe an Politiker und solche...
, eine Auswahl aus 3 Jahren
5,- DM

Seit 1960 große augenscheinliche Veränderungen im Ostfriesischem Wattenmeer
(von 1976, Negative)
4,- DM

Ein Querulant überlebt
, alle Quer- und -andersdenker sind für Diktatoren gefährlich. Von den Nazis wurden sie als "Querulanten" beschimpft und kamen in den KZs ums leben, wenn sie nicht vorsichtig waren, oder schlitzohrig, wie der Verfasser, der seine Meinung in drei Diktaturen (Nazijahre, Militärzeit, sowjetische Gefangenschaft) nicht verhehlte.
10,- DM

Vereinszeitschrift "Die Wattläufer e.V
, ziemlich frech und informativ. Kurzkommentare und Glossen zum jeweiligen Zeitgeschehen (unerwünschte Leserbriefe und Presseinfos)
X,-DM

Springbrunnen

He is buten bleven

Gebundene Hände

Kopf

Keerlke

Keerlke

Die Träumende

Am Wasser

Miteinander - Füreinander

zurück zum OKK-Archiv

twitter
google
facebook
rss